Hausmesse

my Boo Fahrräder


In der Zeit der Corona-Pandemie wurden viele wichtige Fachmessen abgesagt. Um einen Ersatz für diesen Kontakt zu bieten, wurde eine virtuelle Event-Webseite erstellt. Sie bietet einen Überblick über die Unternehmensphilosophie und Modellpalette der my Boo GmbH aus Kiel.

Projektrahmen: Arbeit während eines Praktikums für my Boo.

Anforderung: Erstellung eines One-Pagers, der eine erste Vorstellung zum Unternehmen bietet und zu weiterem Händler*innenkontakt anregt.

Rolle: Selbstständige Durchführung des Projekts von der Konzeption bis zur Umsetzung mit WordPress.

Direkt zum Ergebnis

Prozess

Recherche zur Zielgruppe

Es handelt sich um eine begrenzte Zielgruppe von deutschen Fahrradhändlern im B2B-Bereich.
My Boo stellt in Kooperation mit einem Partnerunternehmen aus Ghana Fahrräder mit einem Bambusrahmen her. Die Händler*innen kennen bisher weder dieses nachhaltige Konzept, noch die verfügbaren Modelle.

Umsetzung der Webseite


Finales Produkt

Auf der Event-Webseite von my Boo können Händler*innen sich über das Unternehmen und die angebotenen Fahrräder informieren.
Auch wenn diese "virtuelle Hausmesse" kein vollwertiger Ersatz für eine Präsentation auf den gängigen Bike-Messen war, bietet die Seite zumindest erste Informationsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit dem Vertriebsteam des Fahrrad-Herstellers.
Auch nach Ende der Corona-Pandemie wurde die Webseite vom Unternehmen weiter gepflegt, um eine weitere Kontaktmöglichkeit zu bieten.

Die aktualisierte Version der Hausmesse findet sich hier:

Zur my Boo Hausmesse